Navigation mit OSM

Ich habe lange nach einer geeigneten Navigations-Software für mein Smartphone gesucht. Eine gewisse Zeit habe ich mich mit Navit beschäftigt. Die Bedienung von Navit war für mich aber nicht zielführend.
Dann bin ich vor einiger Zeit auf OsmAnd aufmerksam geworden. Ich habe mir die App aus dem F-Droid Store installiert. Nach der Installation habe ich die Einstellungen für den Speicherort der Karten angepasst. Ich nutze als Speicherort die SD-Karte.
Einstellungen → Allgemeine Einstellungen → Datenordner /storage/extSdCard/Karten/osmand

OsmAnd im Navigationsmodus
OsmAnd im Navigationsmodus

OsmAnd ist ein sehr mächtiges Werkzeug mit vielen Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten zur erfolgreichen Navigation.

Autor: andi

here comes the waldstepper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert