Vom 10. bis 11. März 2018 fanden die 20. Chemnitzer Linux-Tage in der Technischen Universität Chemnitz statt. Linuxer aus ganz Europa reisten an. Das diesjährige Motto der CLT hieß Jeder fängt mal an.


Plakat Chemnitzer Linuxtage 2018


Es wurden wieder viele Vorträge im Hörsaal- und Seminar-Gebäude der Universität gehalten. Ich habe dieses Jahr weniger Vorträge besucht.

Samstag, 10. März 2018

 

 

    • Linux-Server absichern

 

    • Managing Open Source Communities

 

    • Social Engineering – Wie einfach lässt Du Dich durchschauen?

 


Am Sonnabend Abend fand eine Feuer-und Sound Show vor der Universität statt.
 Freaks on Fire vor der Uni

                                    Freaks on Fire bei den CLT

Samstag, 11. März 2018

 

 

    • Hilf mit, damit Linux nur besser und nie schlechter wird

 

    • Chat+Paste!

 

    • Ubuntu Touch – Der Stand von GNU/Linux auf mobilen Geräten

 


Für mich verliefen die Linux Tage sehr erfolgreich. Ich konnte viele Bekannte und Freunde treffen. :-)