Ich habe mir schon immer Bücher zu Linux gekauft. Das erleichterte mir sehr den Einstieg in Linux. Ich finde es entspannter mit Hilfe eines Buches sich Grundwissen anzueignen, als im Web nach Informationen zu suchen.
Meine Linux-Literatur ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen.

 

    • Linux Installation, Konfiguration, Anwendung von Michael Kofler

 

    • Linux Das distributionsunabhängige Handbuch von Johannes Plötner / Steffen Wendzel

 

    • Ubuntu GNU/Linux von Marcus Fischer

 


Mein letztes Buch ist von Heike Jurzik Debian GNU/Linux Das umfassende Handbuch.


                                              undefined


Das Buch ist eine klare Empfehlung für Linux Einsteiger. Aber auch der erfahrende Linuxuser kommt auf seine Kosten. ;-) Das Buch gibt es es in einer aktualisierten Auflage zu Debian Jessie.