Chemnitzer Linux-Tage 2021

Die Chemnitzer Linux-Tage werden am 13. und 14. März nur virtuell stattfinden. Das diesjährige Motto lautet: Mach es einfach! anders.

Ich habe mir Vorträge ausgewählt, die ich mir anhören werde.

Samstag, 13. März 2021

  • Ubuntu Community: Es bleibt alles anders!
  • Knoppix 9.2
  • tmux – Terminal Multiplexer

Sonntag, 14. März 2021

  • MySQL Best Practices -10 Schritte zur optimierten Datenbank!
  • Verhindern von Malware-Ausbreitung in Datennetzen
  • Raus aus dem Messenger-Chaos und ab in die Matrix
  • Zwei Faktoren für einen sicheren Server, Teil zwei

Ich hoffe das wir uns nächstes Jahr zu den CLT wieder in Chemnitz treffen können. Denn das Schönste an den Chemnitzer Linux-Tagen ist für mich, dass ich mich mit Linux Usern aus ganz Europa persönlich treffen kann.

Die Vorträge sind für mich dabei nur eine nette Ergänzung.

Dieser Beitrag wurde unter Linux abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.