Chemnitzer Linux-Tage 2021

Die Chemnitzer Linux-Tage werden am 13. und 14. März nur virtuell stattfinden. Das diesjährige Motto lautet: Mach es einfach! anders.

Ich habe mir Vorträge ausgewählt, die ich mir anhören werde.

Samstag, 13. März 2021

  • Ubuntu Community: Es bleibt alles anders!
  • Knoppix 9.2
  • tmux – Terminal Multiplexer

Sonntag, 14. März 2021

  • MySQL Best Practices -10 Schritte zur optimierten Datenbank!
  • Verhindern von Malware-Ausbreitung in Datennetzen
  • Raus aus dem Messenger-Chaos und ab in die Matrix
  • Zwei Faktoren für einen sicheren Server, Teil zwei

Ich hoffe das wir uns nächstes Jahr zu den CLT wieder in Chemnitz treffen können. Denn das Schönste an den Chemnitzer Linux-Tagen ist für mich, dass ich mich mit Linux Usern aus ganz Europa persönlich treffen kann.

Die Vorträge sind für mich dabei nur eine nette Ergänzung.

Autor: andi

here comes the waldstepper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert