Kein YouTube mehr

Hallo YouTuber und neuer Videoersteller. Ich möchte nicht auf YouTube gehen müssen um deine Videos sehen zu können. Warum? Mich stört die Werbung und das Tracking von Google. Wenn dir das egal ist und du keine Verantwortung für dein Videomaterial übernehmen möchtest, dann sehe ich dir nicht mehr zu!

In Zeiten von HTML 5 kann man seine Videos einfach selbst hosten, ganz ohne Plattform eines großen Konzerns. Ich mache das so: Meine Videos

Wenn du sehr viele Zuschauer erwartest, könntest du deine Videos auch per PeerTube verteilen.

Über PeerTube: PeerTube ist eine föderierte Videostreamingplattform basierend auf dem ActivityPub-Protokoll, die WebTorrent P2P-Technologie direkt im Browser verwendet. Für weitere Informationen besuche https://joinpeertube.org

PeerTube durchsuchen

Die vielen verschiedenen PeerTube-Instanzen lassen sich auch durchsuchen.

https://search.joinpeertube.org/

Du musst also nicht unbedingt wissen, auf welcher Instanz dein Lieblingsvideo liegt. Suche einfach nach dem Namen, Videobeschreibung, hashtag usw.

Autor: andi

here comes the waldstepper

Ein Gedanke zu „Kein YouTube mehr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert